Filme zu Halloween

Halloween - Die Nacht des Grauens

John Carpenter (1978)

Der Kultfilm zu Halloween darf natürlich am 31. Oktober nicht fehlen. Es ist die Geburtsstunde von Michael Myers. Zwar schon über 30 Jahre alt, aber dennoch sehenswert.

 

Scream 4

Wes Craven (2011)

Im vierten Scream-Teil sitzt Kultregisseur Wes Craven wieder im Regiestuhl. Der neueste Streich ist eine Fortsetzung zum ersten Teil von 1996. Es geht erneut um den Killer mit der weißen Schrei-Maske.

 

Das Haus der Dämonen

Peter Cornwell (2008)

Im Original mit dem Namen „The Haunting in Connecticut“ erzählt der Film von wahren Begebenheiten des jungen Matt Campbell. Paranormale Aktivitäten in seiner besten Version.

 

Tucker & Dale vs. Evil

Eli Craig (2010)

Geplant ist ein ruhiges Wochenende auf dem Lande, oder besser gesagt in einer Holzhütte im Wald. Doch da haben die beiden nicht die neugierigen Studenten auf dem Schirm. Und auf einmal gerät alles durcheinander.

 

Zimmer 1408

Mikael Hafström (2007)

Die Story basiert auf Stephen Kings Sammelband „Im Kabinett des Todes“. Der Film ist ein Mystery-Thriller mit Staraufgebot: John Cusack und Samuel L. Jackson.

 

Halloween: H20

Steve Miner (1999)

Und noch einmal Michael Myers. Diesmal auch wieder mit "Scream-Queen" Jamie Lee Curtis - es ist der siebte Teil der Halloween-Serie.

 

Drag me to Hell

Sam Raimi (2011)

Nach langer Zeit meldet sich Sam Raimi mit einem neuen Film zurück. In gewohnter Präzision und dem Gespür für’s Gruslige fesselt „Drag me to Hell“ nicht nur zu Halloween.

 

Shaun of the Dead

Edgar Wright (2004)

Shaun und Ed sitzen mal wieder vor der Playstation. Nur einige Kilometer weiter entfernt schlurfen schon die ersten Zombies durch die Straßen Londons. Das Abenteuer beginnt.

 

Die Frau in Schwarz

James Watkins (2011)

Mit Daniel Radcliffe alias Arthur Kipps steht einer der ganz Großen vor der Kamera. Für die richtige Portion Gänsehaut ist natürlich gesorgt, wenn er sich an die englische Ostküste begibt.

 

Paranormal Activity 3

Henry Joost, Ariel Schulman (2011)

Im dritten Teil des Found-Footage-Films sind selbstverständlich wieder einige paranormale Aktivitäten zu sehen. Es geht zurück ins Jahr 1988, Schwester Katie hat Geburtstag…

 

Filmtipps

Conjuring - Die Heimsuchung (2013)

Regie: James Wan - Kurzinhalt: Die Geschichte hinter dem Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Zwei Psi-Profis werden mit einem Fall beauftragt, der ihr schockierendster werden soll ...

Weiter lesen

Boogeyman (2005)

Regie: Stephen Kay - Kurzinhalt: Wer hat Angst vorm ...? Der Gruselthriller, bei dem sich alles um den Schwarzen Mann dreht, wurde von Sam Raimi produziert und erscheint am 05. Juli erstmals auch auf Blu-ray ...

Weiter lesen

[Rec]2 (2006)

Regie: Jaume Balaguero, Paco Plaza - Kurzinhalt: Ein SWAT-Team stürmt ein Wohnhaus. Dort gibt es nicht so ganz erfreuliche Dinge. Der zweite Teil von Rec fängt da an, wo der erste aufhörte ...

Weiter lesen

„... Das wichtigste beim Film ist, daß das Publikum nicht einschläft ...“

Alfred Hitchcock